Der Dildoblog - alles rund um den Dildo

Lesen Sie hier alles über den Dildo, Risendildo, Strapon, Vibrator und so weiter. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Nachteile von Spielzeug für Erwachsene und finden Sie hier interessante Links zum Thema. Gerne können Sie auch Ihre aufregenste Geschichte mit Ihrem Dildo hier hinterlassen.

Donnerstag, 3. April 2008

Geschichte des Sybians

Die Erfindung des Sybian ist auf Dave Lampert zurückzuführen. Laut eigener Aussage hatte Lampert die Idee für dieses Gerät schon in den 1970er Jahren gehabt. Zuerst nur als Konzept in seinen Gedanken, fragte er sich, warum dieses Produkt bisher nicht gebaut und vertrieben worden war. Lampert versuchte 1979, zwei Spezialisten und einen Ingenieur zu kontaktieren, woraus sich allerdings nichts weiter ergab.
Lampert kehrte 1983 zurück zu seiner Idee, als er sie einem Gynäkologen vorstellte, der ihn ermutigte, seine Idee weiter zu erforschen. Dies veranlasste Lampert dazu, im entsprechenden Sommer in den Mittleren Westen der USA zu reisen. Er besuchte dort eine Reihe von Buchläden und Einzelhändlern. Basierend auf seinen Nachforschungen fand Lampert heraus, dass bisher kein Gerät ähnlich dem Sybian erfunden worden war. Diese Tatsache veranlasste ihn dazu, ernsthaft ein Gerät wie den Sybian zu bauen.
Anderthalb Jahre wurden daraufhin verbracht, um mehr Nachforschungen im sexuellen Bereich anzustellen. Diese Nachforschungen wurden hauptsächlich durch das Lesen von Büchern über Sex und sexuelle Untersuchungen gemacht, weiter versuchte er Leute für sein Team zu gewinnen, die ihm hilfreich sein konnten. Doch wie bereits 1979 konnten die Ingenieure ihm noch immer nicht bei der Entwicklung des Geräts helfen.

Lampert erklärte gegenüber der Penthouse-Reporterin Jessica West, woher er die Idee für den Sybian hatte, folgendermaßen: „Über die Jahre hörte ich ständig Beschwerden von Frauen, die ich über die Tanzgruppe kannte. Sie waren sexuell frustriert. Ihre jeweiligen Partner könnten, bzw. würden sie nicht befriedigen. Einige sagten, ihre Ehemänner hätten Erektionsprobleme durch Krankheit, Alter oder Desinteresse. Einige dieser Frauen vertrauten mir an, dass sie niemals vorher einen Orgasmus erlebt haben. Diese Tragödien haben mich berührt. Ich persönlich könnte Sex niemals genießen, wenn die Frau nicht auf ihre Kosten kommt.“

Prototypen des Sybians
Ein Prototyp des Sybian wurde 1985 gebaut. Er bestand aus Blech, welches auf einem hölzernen Rahmen befestigt war. Die Vibration wurde erreicht durch das Anbringen eines Vibrators in einer Öffnung innerhalb des Gehäuses. Die heutigen Sybians entsprechen einem zweiten Prototypen, welcher kurz nach dem ersten gebaut wurde. Der zweite Prototyp hat eine Länge von 60 cm und wiegt ca. 23 kg.

Lampert und sein Team nannten das Gerät ursprünglich Master Better, welches mit „MB“ abgekürzt wurde. Dieser Name wurde rund vier Jahre benutzt, doch Lampert entschied, dass ein besserer Name gefunden werden muss. So wurde das Gerät später in „Sybian“ umbenannt. Das Präfix syb wurde abgeleitet vom Wort Sybaris, einer altertümlich griechischen Stadt in Süditalien, welche für ihre luxuriöse Lebensweise bekannt war. Die Hersteller des Sybian nennen die Sybian-Benutzer „Sybarites“ (zu deutsch etwa „Sybarier“) - der Name, der den Einwohnern der altertümlichen Stadt gegeben wurde.

Keine Kommentare: