Der Dildoblog - alles rund um den Dildo

Lesen Sie hier alles über den Dildo, Risendildo, Strapon, Vibrator und so weiter. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Nachteile von Spielzeug für Erwachsene und finden Sie hier interessante Links zum Thema. Gerne können Sie auch Ihre aufregenste Geschichte mit Ihrem Dildo hier hinterlassen.

Donnerstag, 3. April 2008

Dildo, Riesendildo, Megadildo

Erotisches Spielzeug bzw. Toys für Erwachsene erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ein Dildo sollte jede Frau haben. Nicht selten befindet sich ein kleiner Vibrator in der Handtasche, weshalb dessen Inhalt oft das größte Geheimnis der Frau ist.

Hier die Beschreibung von Dildo von Wiki:
Der zu den Sexspielzeugen gehörende Dildo (von it. Diletto – Entzücken, franz. auch Godemiché – erfreue mich, genannt) ist ein Penis-Analogon, das aus verschiedensten Werkstoffen hergestellt wurde bzw. wird.

Laut einer Spiegel-Umfrage wissen 66 Prozent der Jugendlichen Deutschen zwischen 12 und 19 Jahren, wozu ein Dildo dient.[1] Bei den unter 15-Jährigen wissen 37 Prozent der Mädchen und 52 Prozent der Jungen, was ein Dildo ist. [1]

Theoretisch wurde der Dildo u. a. von Beatriz Preciado in Kontext der Queer Theory thematisiert.

Zur Geschichte vom Dildo:
Dildos sind bereits aus der Antike des 6. Jahrhunderts v. Chr. bekannt, damals Olisbos (plural: olisboi) genannt. Den Darstellungen und Beschreibungen nach dienten sie eher der voyeuristischen Stimulation des Partners als der Selbstbefriedigung. Die Formenvielfalt war schon damals recht ausgeprägt, ein Vasenbild zeigt z. B. einen doppellendigen Dildo.

1720 führte die Entdeckung ihres ledernen Dildos zur Strafverfolgung der sich als Mann ausgebenden Catharina Margaretha Linck, die 1721 hingerichtet wurde.

Unter der Bezeichnung „Dildo“ wurde er im 18. Jahrhundert als medizinisches Hilfsmittel zur Erweiterung der Vagina vor der Geburt benutzt. Doch seine Wurzeln liegen viel weiter zurück. Bereits vor über zweitausend Jahren wussten die Ägypter von seiner Wirkung zur Steigerung des sexuellen Lustempfindens. Sie benutzten Ton als Werkstoff. Aus Porzellan gefertigte Dildos gab es bereits im alten China. Es folgten Dildos aus Leder, Holz, Wachs und Glas. Heute werden diese Sexspielzeuge vorwiegend aus Silikon, PVC, Acrylglas, Aluminium und Edelstahl gefertigt.

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare: