Der Dildoblog - alles rund um den Dildo

Lesen Sie hier alles über den Dildo, Risendildo, Strapon, Vibrator und so weiter. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Nachteile von Spielzeug für Erwachsene und finden Sie hier interessante Links zum Thema. Gerne können Sie auch Ihre aufregenste Geschichte mit Ihrem Dildo hier hinterlassen.

Donnerstag, 3. April 2008

Dildo Sicherheit - damit es ein Spaß bleibt

Damit es bei der Anwendung der lustbringenden Spielsachen nicht zu Problemen kommt, sind einige Sicherheitsregeln zu beachten:

Achten Sie auf absolute Sauberkeit! Die Sextoys sollten zumindest mit heißem Wasser und Seife gewaschen werden. Besser noch ist die Verwendung von Desinfektionsmitteln - vor allem, wenn die Hilfsmittel anal Verwendung finden oder das Spielzeug von verschiedenen Menschen benutzt wird (HIV-, Hepatitis-Risiko etc.). Desinfektionsmittel können jedoch die Schleimhäute reizend. Deshalb empfiehlt es sich, das Sex-Utensil nach Möglichkeit mit einem Kondom zu überziehen. Dies ist besonders wichtig, wenn ein Dildo sowohl anal als auch vaginal verwendet werden soll.

Prinzipiell gilt: Bei allen Gegenständen, die zu minimalen Verletzungen führen können und die mehrere Personen verwenden, besteht immer die Gefahr einer HIV- bzw. Hepatitis-Übertragung. Das gilt vor allem für jene, die im Analbereich eingesetzt werden. Die Infektionsgefahr lässt sich durch die Verwendung von Kondomen minimieren.

Auf Gegenstände aus Glas, Holz (Bruch- bzw. Splittergefahr!) und Draht sollte auf Grund des hohen Verletzungsrisikos verzichtet werden. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen und Schmerzen bzw. Verletzungen zu vermeiden, sollten Dildos vor Gebrauch mit Gleitgel bestrichen werden. Selbstverständlich ersetzt eine Gleitcreme nicht die erforderliche Einfühlsamkeit des Partners.

Keine Kommentare: